Semper et ubique - Ein Briefwechsel

                                            

        Harald Settele, seit 1980 in Berlin                         Jan Ehling , von 1986-93 in Berlin, seitdem in New York


Briefwechsel Berlin - New York : 27.01.1999 - 28.06.1999

Vom 27.Januar 1999 bis zum 28.Juni 1999 schrieben Harald Settele und Jan Ehling nahezu ohne Unterbrechung jeden Tag einen Brief von Berlin nach New York und einen von New York nach Berlin. Diser Briefwechsel konnte im Internet mitverfolgt werden und wird hier dokumentiert. ( Januar bis Juni ´99, auf dem Auswahlmenu rechts ).

Ende Juni ´99 wurde vereinbart, das tägliche Schreiben auszusetzten, da der tägliche Briefaustausch dem einmal formulierten Ziel, das letzte Jahr des Jahrtausends im täglichen Briefaustausch einzufangen, nicht gerecht wurde. Das tägliche Schreiben wurde zur unangenehmen Pflichtübung, führte zu Oberflächlichkeiten, tagebuchähnlichen Briefinhalten und Unklarheiten in der Mitteilung.

Nach der Aufgabe der urspünglichen Idee des täglichen Schreibens kam es im Juli 1999 nur noch zu den Schreiben vom 04., 06. und 09.Juli 1999 ( Juli ´99 auf dem Auswahlmenü ). Der Briefwechsel Semper et ubique wurde danach völlig eingestellt.


                                                                                                                Gesellschaft semper et ubique